1898 - 1947
1948 - 1997
1998 -
Abteilungen

Aus der Gründungszeit des Turnvereins gibt es keine alten Aufzeichnungen. Zum 75jährigen Bestehen des Turn- und Sportvereins Bierbergen am 23.06.1973 wurde erstmalig die Entstehungsgeschichte und der Werdegang des Vereins schriftlich festgehalten. Da leider keine Unterlagen aus dem älteren Vereinsleben vorhanden waren, war man auf Aussagen und Erzählungen noch Lebender angewiesen. Die auf diesem Wege erhaltenen Daten und Fakten erheben keinen Anspruch auf 100prozentige Vollständigkeit, aber sie vermitteln doch in ungefährer Reihenfolge einen zeitgeschichtlichen Überblick vom Entstehen des Vereins.

Die auf den nachfolgenden Seiten enthaltenen Daten und Fakten sind aus den genannten Aufzeichnungen zum 75jährigen Bestehen und aus der Chronik zum 100jährigen Vereinsjubiläum entnommen.